Wesel - Gnadenkirche

Die Gehörlosengemeinde Wesel und Dinslaken liegt am nördlichen Rand der Landeskirche – im Norden reicht sie bis nach Emmerich und an die niederländische Grenze – im Westen bis an den Rhein.
Wir sind eine offene und ökumenische Gemeinde. Unsere Gebärdengottesdienste finden in der wunderschönen Gnadenkirche in Wesel statt. Dort fühlen wir uns sehr wohl und willkommen.

Regelmäßige Angebote

Unsere Angebote richten sich an alle Menschen, die sich in Gebärdensprache miteinander unterhalten. Ebenso freuen wir uns über hörende Gäste.

Gottesdienste

In der Regel treffen wir uns am 3. Samstag jeden Monats um 15 Uhr in der Gnadenkirche in Wesel.
Genaue Termine und Wegbeschreibung unten bei "Kommende Veranstaltungen"!

Gemeinsames Kaffeetrinken

Im Anschluss an den Gottesdienst treffen wir uns im benachbarten Gemeindehaus zum Kaffeetrinken und zum gemeinsamen Plaudern.

Seelsorge

Manchmal gibt es Probleme oder Sorgen, mit denen Menschen alleine nicht zurechtkommen. Dann tut es gut, mit einem anderen Menschen sprechen zu können. Gerne können sich gehörlose oder schwerhörige Menschen an Pfarrerin Berg wenden. Pfarrerin Berg hat Schweigepflicht, so dass Sie sicher sein können, dass sie nichts aus diesen Gesprächen an andere weiter erzählt.

Kommende Veranstaltungen