Solingen - Lutherkirche

Die Gehörlosengemeinde Solingen trifft sich in der Lutherkirche Solingen und im angrenzenden Gemeindehaus. Die Kirche ist beeindruckend. Der Gemeindesaal ist hell und freundlich. Die Kirche ist mit Zug (Bahnhof Sg-Grünewald) und Bus gut zu erreichen. Es gibt auch genug Parkplätze an der Kirche.

Gottesdienste und Versammlungen sind für Menschen, die sich miteinander in Gebärdensprache unterhalten. Sie finden in Gebärdensprache ohne Stimme statt. Für Hörende ohne Gebärdensprachkenntnisse wird auf Wunsch der Text verteilt.

In der Regel am 3. Sonntag im Monat 15.00 Uhr in der Lutherkirche.
Genaue Termine und Wegbeschreibung unten bei „kommende Veranstaltungen“.

Kirchenkaffee

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde herzlich eingeladen mit Kaffee und Kuchen gemütlich zusammenzusitzen.

Seelsorge

Oft hilf es unter vier Augen zu reden. Pfarrer Groß hat Schweigepflicht. Was Sie ihm sagen wird nicht weitererzählt und bleibt geheim.

Theodor-Fliedner-Altenheim

Hier folgt bald ein Text!