Kinder und Jugendliche

Habt Ihr Lust mal ein paar Tage mit anderen hörgeschädigten Kindern oder Jugendlichen wegzufahren? Ohne Eltern. Zum Beispiel in den Ferien. Oder auch am Wochenende. Dann schaut doch mal hier, ob für Euch etwas dabei ist!
Bei den Eltern-Kind-Kreisen oder Familienfreizeiten können sich die Eltern miteinander austauschen, während die Kinder zusammen spielen, oder Eltern und Kinder unternehmen gemeinsam ein kleines Abenteuer in einer großen Gemeinschaft.

Region Köln - "allerhand" Freizeiten und Ausflüge

Unser gehörloser Jugendleiter Guido Holthaus plant und organisiert die Veranstaltungen für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche. Schwerpunkte sind hier die Ferienfreizeiten und Wochenendausflüge. Ein Klick auf das Foto und Ihr seht die Angebote für 2023 !

Region Bergisches Land - Sommerfreizeit und Eltern-Kind-Angebote

Bei Eltern-Kind-Nachmittagen, Familien-Wochenenden in Haus Friede/Essen und einem Reiterhof in Reken sowie einer Familienfreizeit in Heino/Niederlande im Sommer haben wir viel Spaß, können uns austauschen und von den Erfahrungen anderer lernen.

Eltern-Kind-Kreise

In vielen Gehörlosengemeinden der rheinischen Kirche gibt es Eltern-Kind-Kreise, die sich regelmäßig treffen. Hörgeschädigte Eltern mit hörenden Kindern oder hörgeschädigte Kinder mit hörenden Eltern oder eine andere Kombination - das ist egal! Hier können alle zusammenkommen zum Spielen und miteinander Erzählen. Ein Klick aufs Foto und Ihr findet, wer sich wann und wo trifft!