Mönchengladbach - Ev. Christuskirche

Die Ev. Gehörlosengemeinde Mönchengladbach wurde 1907 gegründet und ist seitdem in der Ev. Christuskirche, Kapuzinerplatz, zu Hause. Das besondere Merkmal: Viele jüngere Gemeindeglieder. Deshalb haben Alt und Jung schon immer gerne zusammen gebetet, geplaudert und gefeiert.

Unsere Veranstaltungen finden in Gebärdensprache statt und richten sich in der Regel an Menschen, die sich miteinander in Gebärdensprache unterhalten.

In der Regel am 3. Sonntag im Monat um 15 Uhr in der Ev. Christuskirche.

Gemütliches Beisammensein

und gute Unterhaltung im Anschluss an den Gottesdienst im „Wichernhaus“, Marktstieg 9.

Einzel-Seelsorge

Hausbesuche und Geburtstagsbesuche bei Gemeindegliedern. Persönliche Gespräche mit der Seelsorgerin.

Gemeinde-Ausflüge

in die nähere Umgebung. Abgerundet mit dem Besuch in einem Gasthof mit gutem Essen und Trinken.