Duisburg - Marienkirche

Die Gehörlosengemeinde und der Ev. Verein sind in Duisburg in der Altstadt, in der renovierten Marienkirche beheimatet.
Die Kirche ist neu gestrichen und mit Fußbodenheizung ausgestattet. Sie ist hell und freundlich. Hier feiern wir monatlich Gottesdienste. Gleichzeitig ist sie im Gemeindesaal mit Tischen und Stühlen gestellt. Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen zu Versammlungen und Festen.

Unsere Veranstaltungen finden in der Gebärdensprache statt und richten sich in der Regel an Menschen, die sich in der Gebärdensprache unterhalten.

In der Regel am 4.Sonntag im Monat um 15.00 Uhr in der Marienkirche in Alt-Duisburg.

Kaffeetrinken und Versammlung

Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Mitglieder des Ev. Vereins und die Gemeindeglieder eingeladen zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. In der Versammlung gibt es aktuelle Informationen.

Manchmal brauche ich ein Gespräch. Dann ist es gut, wenn ich von meinen Sorgen erzählen kann und einen Tipp bekomme. Dann können Sie gerne Pfarrer Emler fragen. Er hat Schweigepflicht. Das bedeutet, ein Gespräch zwischen Ihnen und dem Pfarrer bleibt geheim und wird nicht weiter erzählt.