Koblenz - Christuskirche

Die Gehörlosengemeinde trifft sich in Koblenz in der Christuskirche. Sie liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes. Hier halten Züge von den rechts- und linksrheinischen Strecken und von der Mosel. Vor der Tür ist eine Bushaltestelle der Linien 2/5/7/8/12/und 15. In der Gemeinde treffen sich Menschen aus dem Westerwald, dem Hunsrück, der Eifel, der Mosel, dem Neuwieder Becken und Koblenz. Sehr wichtig ist uns auch der Kontakt zu unseren katholischen Glaubensgeschwistern.

Der Gottesdienst findet normalerweise am 1. Sonntag im Monat statt. Wir treffen uns um 14.00 Uhr in der Christuskirche.

Gemeindekaffee

Nach dem Gottesdienst ist Zeit zum Unterhalten und Informationen auszutauschen. Natürlich gibt es dazu Kaffee und Kuchen.

Seelsorge

Was mache ich, wenn es mir nicht gut geht? Ein Gespräch kann helfen. Manchmal ist es schon genug, wenn man mit jemandem spricht. Man überlegt, wo das Problem liegt und manchmal ist dann plötzlich schon eine Lösung da. Vielleicht aber braucht man einen Rat oder einen guten Tipp. Das kann während des Kaffeetrinkens geschehen, auch in einem besonderen Raum, wo niemand stört. Es kann aber auch zu einem anderen Termin im Büro oder zuhause ein Gespräch ausgemacht werden.