Krefeld - Christuskirche

In Krefeld am Niederrhein treffen wir uns in einer Kirche mit viel Platz für uns.
Schon seit über 100 Jahren gibt es die Gehörlosengemeinde und immer noch kommen viele Gehörlose gerne zu unseren Treffen.
Herzlich Willkommen!

Unsere Veranstaltungen finden in Gebärdensprache statt und richten sich in der Regel an Menschen, die sich miteinander in Gebärdensprache unterhalten.

Die Christuskirche ist super für unsere Gottesdienste und im Gemeindehaus. Bei jedem Gottesdienst gibt es per Beamer kleine Filme und Bilder, die visuell interessant sind. Wir treffen uns immer am 2. Samstag um 14 Uhr.

Vereinstreffen nach dem Gottesdienst

Der Krefelder Gehörlosenverein „Samt und Seide“ richtet nach dem Gottesdienst das Kaffeetrinken mit köstlichem Kuchenaus. Viele fleißige Hände helfen, damit alles gut klappt.

Treffpunkt

2x im Monat freitags nachmittags treffen sich die Gehörlosen bei dem Seniorentreff im Gemeindehaus der Alten Kirche in Krefeld in der Innenstadt. Das ist nicht weit weg vom Bahnhof. Die Gemeinschaft wird groß geschrieben. Einige Gehörlose bereiten ehrenamtlich alles schön vor, damit sich jeder wohlfühlen kann.

Familiengruppe

Einmal im Monat machen einige Familien mit gehörlosen Eltern und hörenden Kindern einen Ausflug in der näheren Umgebung. Alle haben immer viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Treffen. Interesse an der Teilnahme bei dieser Familiengruppe? Bitte melden bei Pfarrerin Monika Greier: monika.greier@ekir.de